Bitte nicht weitergehen, hier gibt es viel zu sehen.

Cover, Game of Thrones, Internet, Musik, Video

The Rains of Castamere – Metal Cover by Srod Almenara

Ich weiß, ich weiß. Game of Thrones ist schon seit einiger Zeit vorbei. Aber dennoch, dieses hier möchte ich gerne mit euch teilen. Der Song “The Rains of Castamere” dürfte fast jedem ein Begriff sein. Schließlich war das die Musik für die rote Hochzeit, einer der blutigsten Szenen der ganzen Serie, die im Grunde die ganze Story auf den Kopf gedreht hat.

Diese Version habe ich vor einigen Jahren per Zufall gesehen und war direkt begeistert. Zeitweise habe ich mir aus einem Teil davon sogar mal meinen Klingelton fürs Handy gebastelt.

Ich könnte jetzt beschreiben, warum ich diese Version so toll finde, aber es ist einfacher, wenn ihr euch das einfach mal selber anhört.

Nun, zwar ist die Serie Game of Thrones ja schon längere Zeit vorbei, die Bücher aber noch nicht. Immerhin fehlen die letzten zwei noch. Der Autor, George R. R. Martin, sagte zwar, dass die Bücher pünktlich zu Anfang der jeweiligen Staffeln kommen würden, aber das hat bekannterweise nicht funktioniert. Daher ist auch bekannt, dass die Serie von diesem Zeitpunkt an, von den Büchern abweichen würde und wahrscheinlich auch ist. Die Story ist halt noch nicht geschrieben. Übrigens, George R. R. Martin schreibt die Bücher auf einem Uralten Rechner mit MS-DOS*! Genaueres dazu verlinke ich am Ende noch. Vielleicht erklärt das auch, warum er so lange braucht…

Nun, es hieß, dass er den Machern der Serie das Ende verraten hat. Ich hoffe aber sehr, dass das Ende in den Büchern deutlich besser sein wird, als in der Serie. Denn auch ich gehöre zu den Personen, die die ganze letzte Staffel grausam finden. Und nicht nur die letzte, auch die vorletzte Staffel war nicht mehr so toll, wie die ersten es gewesen sind.

Mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann einmal noch die restlichen Bücher zu lesen.

* https://www.gamestar.de/artikel/game-of-thrones-autor-george-rr-martin-schwoert-auf-ms-dos-als-betriebssystem-zum-arbeiten,3055910.html

Schreibe eine Antwort