Bitte nicht weitergehen, hier gibt es viel zu sehen.

Cover, Internet, Musik, Video

Portal – The Sound Of Silence by Harry101UK

Das Lied “The Sound Of Silence” dürfte spätestens seit dem Cover von Disturbed jeder kennen. Es lief im Radio hoch und runter, war auf den Sozialen Medien in so ziemlich jedem Feed vertreten und auch sonst sehr präsent. Disturbed hat da auch eine wunderbare Arbeit geleistet und eine sehr mitreißende Version des Klassikers produziert.

Aber heute geht es nicht um diese Version. Nein, ich habe per Zufall etwas anderes gefunden. Auf YouTube wurde eine Version des Songs im Stil des Games Portal veröffentlicht und bisher wurde das Video ca. 1,7 Millionen Mal angeschaut.

Der Text ist an die Story von Portal angepasst und wird von Turrets also den automatischen Schießtürmen aus dem Spiel gesunden.

Ich finde diese Version sehr gelungen, der Text ist für jeden Portal Fan ein Genuss und der Sound passt da einfach super zu.

Ich gebe euch nun noch den Link zum Video und sage bis zum nächsten Mal. Lasst doch vielleicht mal eure Meinung dazu in den Kommentaren da.

Schreibe eine Antwort